• Jobs Job bei Safran Electronics und Defense Germany GmbH

Safran Electronics und Defense Germany GmbH

Murr

Murr

Entwicklungsingenieur (m/w) Software Safran Electronics und Defense Germany GmbH Murr Entwicklung hardwareorientierter Realtime-Software für Geräte und Systeme nach einschlägigen Richtlinien für sicherheitskritische Anwendungen; Analyse und Dokumentation der Anforderungen an die Software; Erstellung von Schnittstellendokumenten.

"faszination Luft- Und Raumfahrttechnik"   Als Mittelständisches High-tech-unternehmen Eingebunden In Den Bereich Avionik-systeme Und Navigation Des Französischen Konzerns Entwickeln Und Fertigen Wir Sensoren Geräte Und Systeme Zur Stabilisierung Und Zur Navigation Von Hubschraubern Flugzeugen Oder Robotern Der Größte Anteil Unserer Sensoren Sind Faser-optische Gyroskope (fog) In Einem Technisch Sehr Anspruchsvollen Und Vielfältigen Umfeld Werden Die Geräte Ihre Optischen Module Und Teilweise Optischen Komponenten Hier Entwickelt Und Gefertigt Wir Suchen Ab Sofort Für Unsere Abteilung "entwicklung Von Faseroptischen Inertialsensoren Und -systeme" Im Nördlichen Großraum Stuttgart Eine/n:   Entwicklungsingenieur Software (m/w)   Ihre Aufgaben: Entwicklung Hardwareorientierter Realtime-software Für Geräte Und Systeme Nach Einschlägigen Richtlinien Für Sicherheitskritische Anwendungen Analyse Und Dokumentation Der Anforderungen An Die Software Erstellung Von Schnittstellendokumenten Entwurf Und Entwicklung Der Software Erstellen Der Software-testprozeduren Durchführung Und Dokumentation Von Software-tests Und Analysen Erstellung Der Software-lifecycle-dokumente Entsprechend Der Jeweiligen Anforderungen Unterstützung Der Projektleiter Bei Der Abstimmung Von Anforderungen Und Ergebnissen Mit Den Anderen Am Projekt Beteiligte Parteien (entwicklungsbereiche Hardware Kunden Behörden) Fachliche Koordination Der Laufenden Software-entwicklungsarbeiten Intern Und Extern Technische Projektleitung In Einzelnen Projekten   Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Ingenieurstudium Fachrichtung Elektrotechnik Elektronik Nachrichtentechnik Mind 5 Jahre Erfahrung In Der Softwareentwicklung Für Microcontrollerbasierte Systeme In C Erfahrung Mit Projekten Im Umfeld Luftfahrtelektronik Avionik Den Entsprechenden Standards (do-178) Und Zugehörigen Dokumentation (spezifikationen Pläne Prozeduren Usw) Erfahrungen In Umgang Mit Sw-entwicklungs- Und Test-tools Kommunikationsfähigkeit Und Organisationsfähigkeit Bereitschaft In Einem Multifunktionellen Team Komplexe Aufgaben Eigenverantwortlich Zu übernehmen Gute Sprachkenntnisse Und Korrespondenz In Deutsch Und Englisch   Das Erwartet Sie Bei Uns: Eine Festanstellung In Einem International Agierenden Unternehmen Interessante Und Vielseitige Aufgaben Und Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung   Interesse Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung An:                                            Ewst1@sagem-navigationde Windows C Dokumentation Systemarchitektur IT Hardware Software Embedded Luftfahrt DO-178 Sicherheit Windows C Dokumentation Systemarchitektur IT Hardware Software Embedded Luftfahrt DO-178 Sicherheit Entwicklungsingenieur (m/w) Software Entwicklung Hardwareorientierter Realtime-Software Für Geräte Und Systeme Nach Einschlägigen Richtlinien Für Sicherheitskritische Anwendungen Analyse Und Dokumentation Der Anforderungen An Die Software Erstellung Von Schnittstellendokumenten Murr Windows C Dokumentation Systemarchitektur IT Hardware Software Embedded Luftfahrt DO-178 Sicherheit

Entwicklungsingenieur (m/w) Software
   Safran Electronics und Defense Germany GmbH (Stuttgart)

Entwicklungsingenieur (m/w) Software
   Safran Electronics und Defense Germany GmbH (Murr)

Laboratory Technician Focused on Production Support and Media Supply Day Shift
   DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH (Traunreut)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Bereich Outbound (w/m/d)
   Altro Deutschland GmbH und Co. KG (Dessau-Roßlau)

Ingenieur*innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (m/w/d)
   Landeshauptstadt München (München)